Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH | 47228 Duisburg
Sozialer Dienst
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.11.2019 oder später einen gruppenübergreifenden Sozialen Dienst (m/w/d)
in unserer Werkstatt Duisburg-Rheinhausen

Das sind wir:
Die Caritas Wohn-und Werkstätten Niederrhein (CWWN) betreuen mit über 750 fest angestellten Mitarbeitern Menschen mit Behinderung. So ermöglichen wir mehr als 1200 Menschen die Teilhabe am Arbeitsleben und bieten rund 550 Menschen tägliche Unterstützung mit differenzierten Wohnangeboten. Unser familienunter-stützender Dienst (FuD) begleitet mehr als 200 Familien mit behinderten Angehörigen.
Das erwartet Sie:
Im Team des Sozialen Dienstes und in enger Zusammenarbeit mit der Zweigstellenleitung gestalten Sie eigenverantwortlich das vielseitige Werkstattleben im Bereich der Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben über den üblichen Rahmen hinaus mit. Sie sorgen für eine personenzentrierte Teilhabeplanung und stehen beschäftigten Mitarbeitern, angestellten Mitarbeitern, gesetzlichen Betreuern und Angehörigen beratend zur Verfügung. Darüber hinaus arbeiten Sie im Rahmen des Aufnahmeverfahrens mit den verschiedenen Kostenträgern zusammen und übernehmen die anfallenden administrativen Aufgaben. Sie koordinieren Bildungsangebote und Qualifizierungsmaßnahmen, entwickeln pädagogische Konzepte und setzen diese um. Auch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Freizeitangeboten gehört zu Ihren Aufgaben.

Das wünschen wir uns:
·         Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Pädagogik (Bachelor / Master / Diplom).
·         Sie begleiten Menschen mit Behinderung engagiert mit Freude und Kreativität.
·         Sie arbeiten gerne im Team und können Mitarbeiter motivieren und begeistern.
·         Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der Eingliederungshilfe von Menschen mit Behinderung.

Das bieten wir Ihnen:
Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Bei uns finden Sie Gestaltungsmöglichkeiten und ein engagiertes Team. Ihre Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) inklusive Jahressonderzahlung und Kirchlicher Zusatzversorgungskasse (KZVK).
Wenn Sie Mitglied einer christlichen Kirche sind und sich mit den Zielen und dem Leitbild der Caritas identifizieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail als PDF-Datei.

Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein gGmbH
Herr Christoph Heinrichs