kath. Kirchengemeinde St. Josef | 47475 Kamp-Lintfort
Päd. Fachkräfte in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Für  unsere 5 Kindertageseinrichtungen suchen wir nach neuen päd. Kräften, die uns in der Arbeit mit und für die Kinder und Familien unterstützen.
Als Familienzentrum im Verbund bieten wir Kinder, Eltern, Mitarbeiter*innen und Menschen aus dem Stadtteil ein großes Spektrum an Möglichkeiten der Beteiligung.
Freie Stellen im Familienzentrum St. Josef im Verbund

Konzeptionell sind die Einrichtungen jeweils ein  „Haus für Kinder“. Die ganzheitliche Förderung ist dabei für alle Kinder von besonderer Bedeutung. Von ihrer „Heimatgruppe“ aus erobern die Kinder sich das Haus und spielen in Aktionsräumen wie Bauecken, Ateliers, Kuschel- und Puppenecken. Es gibt Angebote in den Bereichen Bewegung, Kreativität, Sprache, Ernährung, Medien  und Forschen,  zu denen sich die Kinder treffen.

Allen Mitarbeiter*innen stehen interne, wie externe Fortbildungen und Arbeitskreise zur Verfügung, um ihre päd. Kompetenzen zu erweitern. Die Zusammenarbeit der Einrichtungen im Verbund ist ein lebendiges Miteinander und bietet vielfältige Möglichkeiten der Mitgestaltung von Angeboten und Schwerpunkten.Auf unserer Homepage können Sie sich informieren, welche Vielfalt an Angeboten und Aktionen sich dort vereinen.www.st-josef-kamp-lintfort.de Einrichtungen/Familienzentrum

Ich hoffe Ihnen mit der Stellenbeschreibung Lust auf eine Zusammenarbeit gemacht zu haben.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung