IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. | 56073 Koblenz
Projektleitung (m/w/d) für den Ausbildungsgang "Fachpraktiker/in Service in sozialen Einrichtungen" zum 01.06.2020 in Koblenz (Teil- oder Vollzeit)

Junge Menschen benötigen für den Einstieg in das Berufsleben motivierende Begleiter oder Begleiterinnen, um diesen erfolgreich zu gestalten. Dies gilt insbesondere für Jugendliche mit Lernschwierigkeiten oder sozialen Benachteiligungen. Für die Unterstützung unseres Teams in Koblenz suchen wir mit Schwerpunkt auf dem Ausbildungsgang Fachpraktiker/in Service in sozialen Einrichtungen mit einem Stellenumfang von 50 - 100 % ab dem 01.06.2020 für den Standort Koblenz eine

Projektleitung (m/w/d)
Es macht Ihnen Spaß, als Teil eines engagierten Teams die Zukunft unseres Fachbereiches aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stehen für eine vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitskultur. Wir bieten ein breites Fortbildungsangebot sowie Supervisionen und nehmen uns Zeit für Qualitätssicherung. Seit über 10 Jahren begleiten wir Auszubildende erfolgreich auf ihrem Weg zum Ausbildungsabschluss. Bei uns arbeiten interdisziplinäre Teams verschiedenster Fachrichtungen eng zusammen.

• Leitung und Koordination der bbA
  • Durchführung des unternehmensinternen Jobcoachings für junge Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Förderplanung und Zielvereinbarung mit den Auszubildenden, Stütz- und Förderunterricht
  • Einzelfallhilfe und Krisenintervention