Zurück

Stellen-beschreibung

IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit Köln e.V. | 50674 Köln
Bereichsleitung (m/w/d) für Projektentwicklung und -abwicklung zum 01.06.2020 als Elternzeitvertretung (Teilzeit)

Wer wir sind

Für unseren Fachbereich Ausbildung Beschäftigung und Unternehmenskooperation suchen wir ab dem 01.06.2020 in Elternzeitvertretung engagierte und motivierte Unterstützung! Als

Bereichsleitung (m/w/d)
übernehmen Sie schwerpunktmäßig den Kompetenzbereich Projektentwicklung und Projektabwicklung mit einem Stellenumfang von 50%.
Es macht Ihnen Spaß, als Teil eines engagierten Teams die Zukunft unseres Fachbereiches „Ausbildung Beschäftigung Unternehmenskooperation“ aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stehen für eine vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitskultur. Wir bieten ein breites Fortbildungsangebot sowie Supervisionen und nehmen uns Zeit für Qualitätssicherung. Wir begleiten junge und erwachsene Menschen erfolgreich auf ihrem Weg zum Bildungsabschluss und bei ihrer Integration in Arbeit. Bei uns arbeiten interdisziplinäre Teams verschiedenster Fachrichtungen eng zusammen.

Was erwarten wir

Ihre Aufgaben:

Projektenwicklung:
  • Beantragung neuer Projekte in Abstimmung mit Fachbereichsleitung
  • Arbeitsgruppen zur Konzeptentwicklung organisieren und leiten
  • Konzepte und Stiftungsanträge erstellen
  • Kostenplanung in Zusammenarbeit mit Fachbereichsleitung, Teams und Buchhaltung
Projektabwicklung:
  • Personalführung
  • Projekte nach Bewilligung in die Teams einführen
  • Mittelabrufe und Rechnungserstellung in Zusammenarbeit mit der Verwaltung
  • Zwischen- und Abschlussberichte erstellen 
  • Finanzielle Verwendungsnachweise erstellen
  • Finanzielles Controlling der Projekte
  • Erstellung von Haushaltsplänen

Das bringen Sie mit

Unsere Erwartungen:

  • Abschluss: Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik, Betriebswirtschaft (Diplom, Master, BA) oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in Personalführung
  • Erfahrung in der Projektentwicklung
  • Erfahrung in der Beantragung, Verwendung und Abrechnung von Projektmitteln
  • strukturiertes, zielorientiertes, selbständiges Arbeiten
  • kommunikationsstark und Freude an Teamarbeit
  • Erfahrung in der Anleitung und Moderation von Teams
  • Leitungserfahrung
  • Fortbildungsbereitschaft

Das erwartet Sie bei uns

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, eingebunden in ein engagiertes Team
  • leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes) und Zusatzleistungen
  • intensive Einarbeitung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • eigenverantwortliches Handeln bei flexiblen Arbeitszeiten
  • spirituelle Angebote

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 10.04.2020 per E-Mail oder per Post an:

IN VIA Köln e.V.
Alexandra Weber
Stolzestr. 1a
50674 Köln
Tel.: 0221 – 4728-825
Alexandra.Weber@invia-koeln.de
Weiterempfehlen: