Caritasverband Rheine e. V. | 48429 Rheine
Gerne mit begonnener oder abgeschlossener Zusatzausbildung in Kinderpsychotherapie in Voll- oder Teilzeit. Wir suchen einen fachlich versierten Mitarbeiter (m/w/d) für eine Tätigkeit im gruppenergänzenden Dienst unserer Einrichtung.

Die Caritas-Kinderheim gGmbH sucht für den Heilpädagogischen und Psychologischen Dienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen, Sozialarbeiter oder Mitarbeiter mit ähnlicher Qualifikation (m/w/d).
Das Caritas-Kinder- und Jugendheim ist eine heilpädagogische Jugendhilfeeinrichtung für die teilstationäre und stationäre Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die aufgrund erheblicher Verhaltensauffälligkeiten, Entwicklungsverzögerungen sowie Vernachlässigungen und Misshandlungen einer intensiven Förderung bedürfen. Das Betreuungsangebot wird durch Konzepte der stationären und ambulanten Familienarbeit ergänzt.

• Psychodiagnostische Stellungnahmen
  •  Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen

• hohe kommunikative Fähigkeiten
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • fachlich fundierte Untersuchung und Dokumentation
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Konfliktfähigkeit

• differenzierte Einarbeitung in die genannten Aufgabengebiete
  • Mitarbeit in einem engagierten, offenen und multiprofessionellen Team
  • flexible Dienstplangestaltung
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) sowie zusätzliche Altersvorsorge (KZVK)

Die Caritas Rheine versteht Vielfalt als Bereicherung. Darum sind wir offen für Menschen verschiedener Herkunft. Wir erwarten die Identifikation mit den Zielen der Caritas.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.03.2020 unter Angabe der Referenz-Nr. 11-02-20.

Weitere Informationen erteilen Ihnen gerne die stellvertretende Heimleitung Herr Homey sowie die Leitung des Heilpädagogischen und Psychologischen Dienstes Herr Janning unter Telefon: 05971 4002-0.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@caritas-rheine.de.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie, auf eine Papierbewerbung zu verzichten. Vorsorglich weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass per Post eingesandte Bewerbungen nicht zurückgeschickt und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ordnungsgemäß vernichtet werden.