Marien-Hospital gGmbH Wesel | 46483 Wesel
Ergotherapeuten/in oder Heilpädagogen/in (w/m/d)
Zur Unterstützung unseres interdisziplinären Teams der Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Marien-Hospital gGmbH in Wesel – akademisches  Lehrkrankenhaus der Universität Münster- suchen wir zum 01.07.2020 eine/n Ergotherapeuten/in oder Heilpädagogen/in (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung.

Unter dem Dach der pro homine gGmbH werden die Krankenhäuser Marien-Hospital in Wesel und St. Willibrord-Spital in Emmerich mit rund 700 Betten, neun Senioreneinrichtungen mit 680 Plätzen, ein Reha-Zentrum, ein MVZ an vier Standorten und zwei Dienstleistungsgesellschaften geführt. Mit rund 3000 Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben der Region. Weitere Informationen und das Bewerberportal finden Sie unter www.prohomine.de
Die Kinder- und Jugendpsychiatrie mit Institutsambulanz und Tagesklinik ist Teil des Zentrums für Kinder und Jugendliche. Wir arbeiten in enger Vernetzung mit der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, der Interdisziplinären Frühförderstelle und dem Sozialpädiatrischen Zentrum.
Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Wesel bietet derzeit 12 Behandlungsplätze für Patienten zwischen 5 und maximal 18 Jahren, die mit den verschiedensten psychiatrischen Störungsbildern zur Vorstellung kommen. Unser multi-professionelles Tagesklinik-Team arbeitet eng abgesprochen nach einem gemeinsam erarbeiteten, individuellen Therapieplan mit den Patienten.

• Interesse an handwerklichen, gestalterischen und bewegungsausgerichteten Methoden
  • Teamgeist, Engagement, Geduld und Eigeninitiative
  • Erfahrung mit anleitender Elternarbeit
  • idealerweise haben Sie eine Marte-Meo-Ausbildung abge-schlossen oder befinden sich in dieser Ausbildung