SAP Spezialagentur für Personalwerbung Horst Will GmbH & Co. KG |
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

pro multis ist die erste katholische gemeinnützige GmbH in NRW und der zweitgrößte Träger innerhalb der Kommune Mönchengladbach. Entstanden aus der Idee, ein institutionelles, christlich geprägtes Angebot für Kinder- und Familienhilfe zu schaffen sowie zukunfts- und qualitätsorientiert zu arbeiten, unterhalten wir heute 50 Kindertagesstätten und Familienzentren. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir nun einen

In dieser Position sind Sie für die strategische, inhaltliche und betriebswirtschaftliche Gesamtsteuerung der pro multis gGmbH verantwortlich und stellen die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit der Einrichtungen sicher. Dabei orientieren Sie sich sowohl an den Bedürfnissen der Zielgruppen, als auch an den christlich-katholischen Idealen des Trägers. Neben der Repräsentanz und Vernetzung der pro multis in Öffentlichkeit und Gremien gehören das Fundraising und die Immobilienverwaltung zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgerundet wird das Tätigkeitsprofil durch die motivierende und teamorientierte Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter/innen.

Auf der Basis eines abgeschlossenen kaufmännischen Hochschulstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung haben Sie mehrjährige Leitungserfahrung in karitativen und/oder sozialen Einrichtungen erworben. Moderne Instrumentarien des Finanz-, Bilanz- und Rechnungswesens sind Ihnen ebenso vertraut wie die Arbeit mit IT-gestützten Planungs-, Steuerungs- und Controlling-Tools. Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, die Ihre Mitarbeiter/innen zielorientiert und wertschätzend führt. Zudem zeichnen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, strategisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie Entscheidungskompetenz aus.

Wenn Sie sich von diesem breit gefächerten  Tätigkeitsprofil angesprochen fühlen und sich  mit der katholischen Kirche identifizieren, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Gehaltsangaben, Zeugniskopien) unter Angabe der Kennziffer MA 17.144-dkm zu. Die vertrauliche  Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner:
Herr Christian Schüssler (0221) 20506993
christian.schuessler@ifp-online.de
Herr Alfred Herling (0221) 20506176
Für telefonische Vorabinformationen
stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.