Caritas Altenhilfe Emsland gGmbH | 26871 Papenburg
Pflegefachkräfte (m/w/d) für das Johannesstift Dörpen

Der eingetragene Verein St. Bonifatius Hospitalgesell-schaft Lingen ist als freigemeinnütziger kirchlicher Träger Betreiber bzw. Mitgesellschafter von vier Allgemein-krankenhäusern mit angeschlossenen medizinischen Versorgungzentren und interdisziplinären Zentren sowie verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen der Altenpflege und Altenhilfe.
Das Johannesstift mit den Standorten in Dörpen und Papenburg befindet sich in kirchlicher Trägerschaft der Caritas-Altenhilfe Emsland gGmbH. Gesellschafter ist neben der St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen e.V. auch der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V.
Für das Johannesstift Dörpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit).
Unsere Altenpflegeeinrichtungen verstehen sich als innovative Anbieter mit hoher Leistungsqualität. Wir konzentrieren uns ganz auf die Bedürfnisse der bei uns lebenden Menschen: Unser Anliegen ist nicht nur eine fachlich versierte Pflege, sondern auch das respektvolle und warmherzige Miteinander. Wir möchten den Menschen, die sich für uns entschieden haben, ein sicheres und würdevolles Zuhause geben. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei das Bewusstsein einer besonderen sozialen Verantwortung.

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung.
  • Sie haben Freude in der Pflege und im Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen.
  • Sie sind teamfähig und haben Einfühlungsvermögen.
  • Sie zeichnen sich durch selbstständiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten aus.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit.

• ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem harmonischen Mitarbeiterkreis bei attraktiven Arbeitsbedingungen
  • Unterstützung durch ein sehr gutes und zuverlässiges Mitarbeiterteam
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine zusätzliche Altersversorgung im kirchlichen Bereich
  • Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement