Caritas Altenhilfe Emsland gGmbH | 49809 Lingen, Papenburg, Sögel/Emsland, Wietmarschen
Pflegefachkräfte und Pflegeassistenten (m/w/d) für die Caritas Altenhilfe Emsland
Der eingetragene Verein St. Bonifatius Hospitalgesellschaft Lingen ist als freigemeinnütziger kirchlicher Träger Betreiber bzw. Mitgesellschafter von vier Allgemeinkrankenhäusern mit angeschlossenen medizinischen Versorgungzentren und interdisziplinären Zentren sowie verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen der Altenpflege und Altenhilfe.
In kirchlicher Trägerschaft betreibt die Caritas Altenhilfe Emsland gGmbH gemeinsam mit dem St. Bonifatius Hospitalgesellschaft e.V. 6 Einrichtungen in der Senioren- und Altenpflege. Zu den Einrichtungen gehören das Mutter Teresa Haus Lingen, das Simeon Haus Lingen, das Matthias Haus Wietmarschen-Lohne, das Elisabeth Haus Emsbüren sowie die Johannesstifte Papenburg-Aschendorf und Dörpen. Als ambulante Pflegeeinrichtungen gehören die Caritas Sozialstation Lingen und die Ambulante Pflege Sögel der Caritas Altenhilfe Emsland gGmbH an.

Wir verstehen uns als innovativer Anbieter von pflegerischen Dienstleistungen mit exzellenter Qualität. Wir konzentrieren uns ganz auf die Bedürfnisse der zu pflegenden Menschen. Unser Anliegen ist nicht nur eine fachliche versierte Pflege, sondern auch das respektvolle und warmherzige Miteinander. Im Mittelpunkt unseres Handels steht dabei das Bewusstsein einer besonderen sozialen Verantwortung.
Für unsere Senioren- und Altenpflegeeinrichtungen sowie unsere ambulanten Pflegeeinrichtungen suchen wir Pflegefachkräfte (m/w/d) und Pflegeassistenten (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit).

• fachgerechte Durchführung der Grund-und der Behandlungspflege sowie Betreuungsleistungen nach SGB XI
  • Sicherstellung der fachgerechten Pflegedokumentation, -planung und Pflegeprozesse
  • aktive Mitwirkung an Maßnahmen der internen Qualitätssicherung
  • Begleitung und Beratung von Bewohnern und Angehörigen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Therapeuten

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegeassistent, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Freude in der Pflege und am Umgang mit alten und pflegebedürftigen Menschen
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen
  • Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung
  • hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit

Unser Angebot:

• vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem harmonischen Mitarbeiterkreis bei attraktiven Arbeitsbedingungen
  • Unterstützung durch ein gutes und zuverlässiges Mitarbeiterteam
  • Förderung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • leistungsgerechte Vergütung und eine zusätzliche Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Förderung von Familie und Beruf

Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den nachstehenden Kontakt – wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch.
Sie möchten mehr über uns erfahren? Besuchen Sie uns auf www.caritasaltenhilfe-emsland.de

Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung
Ihre Ansprechpartnerin: